Friday, May 23, 2008

Memorial Weekend

Da wir keinen Bezug zum Memorial Weekend haben, sehe ich das verlaengerte Wochenende als den Pfingstersatz an. Da wir letztes Wochenende frei hatten, muss leider an diesem malocht werden, irgendwo muss die Kohle ja herkommen um die $4/gal fuer Benzin zu bestreiten. Es ist zum reinkuebeln. Frage mich wo dieser Wahnsinn noch hinfuehren soll? Am besten waere natuerlich das Auto so oft wie es geht stehen zu lassen und auf oeffentliche Verkehrsmittel oder gar Fahrrad umzusteigen, wenn man nicht mit dem Auto seinen Lebensunterhalt verdienen wuerde. Die kleinen Leute ueberlegen schon wie sie am besten Benzin und Geld sparen um auf die Arbeit zu kommen. Vereinzelt habe ich sogar schon gelesen dass Leute sich erst gar nicht mehr die Strecke zur Arbeit leisten koennen und besser dran sind ohne Job! Nachdem heute ein durchgeknallter Yahoo gemeint hat er macht sich erst Gedanken ueber den Benzinpreis wenn dieser auf $7 steigt, habe ich mich echt gefragt was ich im Leben falsch mach? Vielleicht hat der aber auch nur was geraucht? Wie dem auch sei, das Land muss sich was einfallen lassen...

3 comments:

utestephan said...

Silvia, kannst du dich noch an den Spruch eines Grünen Politiker erinnern vor etwa 10 Jahren das der Sprit irgendwann mal 5 Markt der Liter kostet da hat doch wirklich jeder gelacht, davon sind wir nicht mehr weit weg. Am Wochenende hat Diesel genau, so viel gekostet wie Benzin der Liter € 1,50. Und kannst du dich erinnern was Diesel gekostet hat als du noch in D warst? Bei uns Jammer auch immer mehr das sie bald nicht mehr zur Arbeit kommen, weil der Sprit so teuer ist. Ich habe es ja noch sehr gut kann recht viel mit den Fahrrad machen , Büro, Einkaufen usw.

UTE

Silvia said...

Ja, kann mich erinnern, find das aber nicht mehr zum lachen. Und Diesel ist hier auch noch weitaus teurer wie benzin, so viel zu dem Thema lieber ein energiesparendes Dieselfahrzeug kaufen...;)
Warten wir doch einfach mal das Dampffahrzeug aus Frankreich ab, gell...

Anonymous said...

Und Markus sang in den 80ern: Und kostet das Benzin auch 2.10 DM ....
War unvorstellbar ...... an die Forderung des grünen Politikers kann ich mich auch noch gut erinnern.
Doch ist es ja auch der Staat, der in DE momentan erheblich an der Zapfsäule mitverdient. Vor den Folgen machen wohl viele die Augen zu ......