Tuesday, May 27, 2008

Memorial Day

Fruehmorgens ist schon eine Affenhitze. Viel zu krass der Temperaturunterschied zum Vortag. Bei unseren Nachbarn findet die asiatische Antwort zu Woodstock statt. Auf dem 700qm grossen Grundstueck versammeln sich Leute aus allen Staaten, zumindest scheint es so. Ich sollte hinaus gehen und Parkgebuehren verlangen, denn unsere Strasse ist ein Schlachtfeld und ich muss Angst haben dass meine Einfahrt frei bleibt. Wenn man im Vorgarten ein Zelt oder Hundert aufschlagen koennte, wuerden es manche sogar tun um sich die Anfahrt zu sparen. Denn somit waere der Weg auch nicht so lang sich an der Garage anzustellen um Essen zu fassen... Wie dem auch sei, von meiner Terrasse kann ich prima beobachten wie riesige Container mit Gemuese und Reis angeschleppt werden. Frauen und Maedchen sitzen zu Hauf drumrum und schnippeln und bereiten essbares vor, waehrend sich Maenner vor der Garage tummeln und Kinder im Garten und sich um die einzige Rutsche schlagen. Die Geraeuschkulisse ist ohrenbetaeubend zwischen den Haeusern und ich moechte mich verkriechen, bloss wohin? Da das Wetter aber so schoen ist essen auch wir auf der Terrasse. Es gibt wie immer Fruehstueck/Brunch. Es hat den typischen Geschmack, aber der Geruch von drueben ist staerker, nach Egg Rolls, Chicken, Garlic und was weiss ich. Vielleicht sollten wir uns auch anstellen? Nachmittags sitzen wir nichtstuend auf der Terrasse, bis es einen Windsturm gibt wie nur was und wir Kopfschmerzen verzeichnen und ploetzlich schlagskaputt sind. Trotzdem koennen wir spaeter noch grillen und draussen sitzen bis unser Nachbar mit dem Rasenmaeher daherkommt, dann ist zappe.

2 comments:

utestephan said...

Ja , ist doch schön wenn man so Nachbarn hat LOL.

Anonymous said...

Da wurde euch ja was geboten ;-)