Tuesday, May 27, 2008

Memorial Weekend Saturday

Am Nachmittag haben wir dem Baumarkt unseres Vertrauenes einen Besuch abgestattet. Wie erwartet waren die meisten Regale mit brauchbarem Sommerzeugs wie Gartengeraete, Pflanzkuebel, und anderen Materialien ziemlich zerpflueckt. Trotzdem haben wir noch Klettergitter fuer die Tomaten bekommen, sowie 2 schoene Kuebel. Ausserdem einen "Hose-Hideaway", damit der ellenlange Gartenschlauch nicht immer vertrudelt im Driveway liegt, bzw. ich mir von meiner besseren Haelfte eine Belehrung anhoeren muss!;) Desweiteren sind wir mit einem Black&Decker cordless Weedeater heimgefahren und o.g. BH ist gluecklich und zufrieden damit. Daheim haben wir uns ans pflanzen gemacht diverser Veggies und der erstandenen Erdbeeren vor ein paar Tagen. Abends gabs gegrillte Bratwurst und man konnte ums verrecken nicht draussen sitzen wegen dem Wind und es war einfach viel zu kuehl.
Note:
Nach nur 2 Tagen stellten wir fest, dass der Feeder-Schlauch, der das Schlauch-Dingens mit dem Wasserhahn verbindet aus dermassen funzligem Material gearbeitet ist und halbwegs auseinandergebrochen ist, genau da wo es aufgeschraubt wird.:( Somit spritzt das Wasser genau dort raus wo es nicht soll. Natuerlich haben die das so raffiniert gemacht dass die Schlauchstuecke mit Anschluessen die man im Baumarkt bekommt, natuerlich nicht auf den Plastikanschluss passen. Somit bleibt uns nichts anderes uebrig als das Ding umzutauschen, bzw. ein neues Schlauchstueck zu verlangen oder von der Firma Suncast anzufordern. Diesen Umstand haette wir uns auch sparen koennen.:(

2 comments:

utestephan said...

So ein Gartenschlauding bräuchte ich auch , mein Chef sagt mir auch immer wie ich den Schlauch ordentlich zurück legen muß.

Silvia said...

Mein "Chef" wartet bis ich mich abgemueht habe mit dem Schlauch, und dann nimmt er ihn vom Haken und legt ihn aus im Hof und wickelt ihn dann demonstrativ nochmal auf...LOL