Wednesday, April 27, 2011

Ostersonntag

Wir hatten einen wunderschoenen erholsamen Ostersonntag. Ich habe uebrigens meine Wette verloren und musste ein Schokoladenei abgeben...Da in USA das Osterwochenende nur aus dem Sonntag besteht, fingen die "Feierlichkeiten" schon am Samstag an. Ich zauberte wie immer Devilled Eggs und Shrimp Coktail, dazu gabs ein Artisan French Bread und einen Rotwein, weil wir den Bubbly vergessen hatten um Kir Royal damit zu machen. Aber es ist ja egal von was man einen dicken Kopf bekommt. In der Nachbarschaft herrschte Totenstille und wir vermuteten dass wir am anderen tag dafuer buessen muessen. Am anderen Morgen begab sich Mr. M. auf die Route und ich wuetete in der Kueche. Nachdem wir keinen "erschwinglichen" Lammbraten aufgetrieben hatten, wir aber um jeden Preis etwas mit Tzatziki essen wollten, entschieden wir uns fuer ein lecker aussehendes Stueck Fleisch mit dem klingenden namen Pork Ribeye Roast. Hatte ich bis dahin noch nie gehoert und mir immer eingebildet Ribeye gehoere zu den Beef Cuts. Nun gut, ich hab das Stueck Fleisch tags zuvor mit Brasilianischem Gewuerz eingerieben und ueber Nacht im Kuehlschrank gelassen, dann mit etwas Oel in einen Braeter gelegt und im Ofen gaaanz langsam gebacken fuer einige Stunden. Dazu gabs dann die Speck-Apfel-Bohnen die es zu dem Lamm haette geben sollen, Ofen Kartoffeln die ich in dem Fett vom Fleisch roestete und Tzatziki, samt dem restlichen Dornfelder vom Vortag. Das Fleisch war die Wucht! So ein butterzartes Stueck Fleisch habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gegessen! Und im Haus roch es den ganzen Tag wie in einer Wirtschaft. Zwischendrin haben wir sogar eine Weile auf der Terrasse gesessen, war zwar keine Hitzewelle, aber wir konnten immerhin Voegel zwitschern hoeren und es war so gut wie kein Verkehr auf der 55 unterhalb und weiterhin Totenstille in der Hood. Wir haben uns sogar dabei ertappt wie wir staendig zum Hillbilly Grundstueck rueber linsten ob sich nun was tut oder nicht, aber nein, wir hatten einen Blast! Es haette wirklich nicht viel gefehlt und wir haetten den "Happy Dance" aufgefuehrt. Die Glotze gab am Abend nicht viel her, dafuer aber ein Pistacio Fluff Dessert dass ich gemacht habe und einige Stuecke von dem deutschen Kaesekuchen. Nur schade dass der Tag viel zu schnell rumgegangen ist. Aber wir hatten Spass und unsere Ruhe, das war die Hauptsache!

2 comments:

Odanah said...

Sounds like you had a nice Easter. It was a difficult one for me as I had my Dad on my mind as he passed away the year before.

biggiandwill said...

Nachdem ich das nun gelesen habe, habe ich erstmal Hunger....hoert sich ja alles wirklich sehr lecker an.....und gepaart mit Ruhe in der Nachbarschaft....ein perfektes Ostern...