Thursday, April 21, 2011

Die Saison ist offiziell eroeffnet

Manche werden sich bestimmt schon gewundert haben, dass ich gar nichts mehr berichte ueber unseren Lieblingsnachbarn. Nun, heute kann ich ganz stolz verkuenden, die Saison der Nervensaege hat offiziell begonnen! Nachdem wochenlang dort drueben Totenstille herrschte, und wir uns fuehlten wie im herrlichsten Paradies, kein Geraeusch, kein plaerrendes Radio, keine elektrischen Werkzeuge, nichts, rein aus GAR NICHTS, wurde unsere Idylle heute jaeh, aber ganz jaeh gestoert. Die Baggage rueckte heute Morgen an, alle Mann mit allen Autos, und sie schlichen auf dem Grundstueck rum bis zum Mittag...dann tat es einen Schlag und sie waren alle verschwunden fuer eine Weile, und als ich vom einkaufen heimkam, waren sie schon wieder hier, und das mit Macht! Stundenlang gingen sie uns auf deie Nerven mit ein und ausfahren aller Fahrzeuge, hin und her rangieren, und dann 20 nach 7 Uhr abends haben sie so richtig losgelegt und das Wohnzimmerfenster das zu mir rueber ragt, ausgebaut und wollten ein neues einbauen, was anscheinend nicht gepasst hat. Und somit DURFTEN wir uns bis um 9 Uhr beo laut plaerrendem Radio ein gehaemmere und genagele und absaegen und hin und herfahren anhoeren! Wenn ich eine Handgranate gehabt haette, haette ich die NUR dort hingechmissen, echt, dieses Dreckspack geht mir echt auf den Nerv, und es ist erst April! Ich muss nebenbei bemerken dass dies erst das 3. Jahr mi dem Zirkus ist, und ausserdem, nachdem jetzt so lange Ruhe war, muss jetzt alles doppelt und dreifach nachgeholt werden, morgen gehts munter weiter mit Fenster einbauen, aber den ganzen Tag, nicht dass ihr denkt da waer morgen Ruhe, und am Ostersonntag wird es so richtig rund gehen drueben, da duerfen wir dann den ganzen Tag dem plaerrenden Radio lauschen und den den Power Tools bis 22 Uhr, ohne Unterbrechung. Denn, wie ihr ja wisst, leben wir ja in the Land of the free, wo jeder tun und lassen kann was er will. Klasse. Habe ich schon erwaehnt dass wir uns schon wieder gewuenscht haben dass unser Haus woanders stehen koennte??? Mir ist jetzt schon kotzschlecht in der Magengegend, denn wenn das scheiss Fenster morgen fertig eingebaut wird, wird es an die Terrasse gehen, die im letzten Jahr angefangen wurde und noch 3 Schichten Bretter braucht und eine Treppe...Hurra! Ich kanns gar nicht abwarten den ganzen Tag die Saege und die Nailgun zu hoeren! Und wenn wir diese Saison hinter uns gebracht haben und noh nicht in der Irrenanstalt gelandet sind weil wir vor lauter Stress uebergeschnappt sind und den Verstand verloren haben, dann werden wir uns wohl Gedanken machen muessen WER dann in die Bude einzieht, entweder die ganze Baggage wird sich hier breit machen, oder aber sie werden vermieten, und Gott wer weiss was fuer Volk herlocken...ich mags mir gar nicht ausdenken.

2 comments:

Odanah said...

Hand grenade. That is funny. For us it is non stop dogs barking some days. I don't know how the people can stand listening to five dogs bark for hours but they do. Thankfully it is only a couple times a year.

What kills me is the man on disability out there shoveling out garden spots, digging ditches etc. He can't work because his back is bad.

Silvia said...

Odanah, it beats my ass, too!!!