Wednesday, August 12, 2009

Mittwoch

Es ist Mittwoch, 3 Tage nach dem Beklopptentag...und ich rege mich schon wieder (oder isses immer noch?) auf. Ich hoere jetzt schon 3 Tage das Gebrumme eines Rasenmaehers. Oder hat der vielleicht Junge gemacht??? Gestern Abend war es so arg dass ich vor dem PC sass und eine Rock CD nach der anderen einschob um das bloede Geraeusch auszutoenen, man wird ja scheckisch mit der Zeit. Ich kann jetzt Heroes del Silencio auswendig...Manche Leute werden warscheins denken ich habe sie nicht mehr alle an der Waffel, aber c'mon, man kann heimkommen wann man will, the humming of the United States ist nicht zu verkennen. Das ist der Nachteil wenn man auf einem "Kaff" wohnt und ein "Citylot" hat und 25 andere auch. Man kann nicht abschalten und unser Haus ust auch nicht schalldicht (zu doof aber auch), ausser einer Droehnung Rock ist da nichts zu machen. Zu gern wuerde ich die City Ordonanz selbst in die hand nehmen und Strafzettel austeilen, aber hier ist man ja mit anderen "wichtigeren" Dingen beschaeftigt. Andere Geraeusche des taeglichen Lebens stoeren mich jetzt nicht so besonders, oder sagen wir mal so, sie stoeren mich eigentlich gar nicht im Vergleich. Wenn ich auf meiner Terrasse aushaenge oder esse, regt mich der Truck traffic auf der 55 ueberhaupt nicht auf im Gegensatz zu Mike, den nervts. Wenn man mich auf die Palme bringen will braucht man bloss mit einem Rasenmaeher winken. Ich kann das knirschen der Raeder in einem Driveway 3 Strassen weiter schon hoeren! Also wenn ich eines Tages in der Klappsmuehle lande, dann nur deswegen! Ich kann nicht abwarten bis ich 7 ganze Tage am Lake Manistique verbringen kann! Das Wasser nur fussweit von meinem Cottage entfernt und absolute Stille! Aber da ist auch noch der Winter dazwischen. Denn der hat auch seine Vorzuege. Vor Jahren ist mir das gar nicht so bewusst gewesen und ich habe nur die Kaelte und Laenge des Winters verflucht, aber mittlerweile warte ich regelrecht darauf dass es schneit und kein Rasen gemaeht werden muss. Klar, da laufen snow blowers in der Nachbarschaft, aber das macht keiner gern und nicht jeder Depp hat einen! Geniale Sache!

2 comments:

Patty said...

Also den Winter oder eher diese Kaelte verfluche ich ja auch, aber keine Rasenmaeher hoeren, das hat auch was an sich :) Bin im gleichen Boot. Zwei meiner Nachbarn maehen sogar zweimal die Woche. Werd ich nie verstehen...

LG,
Patty

Silvia said...

Nee, ich werds auch nicht verstehen wieso man sich den Moppes macht mit diesem scheiss Gras. Ist doch bloss Gras, oder?
Es waer ja was anderes wenn wir in einer reichen nachbarschaft wohnen wuerden mit englischem Rasen und pipapo...aber hier, kleinbuergerlich? Naja, jedem halt das seine...