Saturday, August 8, 2009

Kirschen

Vor ein paar Tagen gabs Kirschen beim Lebensmittelhaendler meines Vertrauens, und ich habe fuer ein paar Pfund zugeschlagen. Aus einem Teil habe ich dann einen Obstboden belegt. Die Form dazu fand ich diesen Montag zufaellig bei Goodwill fuer 1$. Zusammen mit der Ausbeute auf dem Bild. Waehrend dieser Obstboden in "meiner" alten Form die meine Mutter schickte, auch superb geworden ist. Hatte mir extra eine Obstbodenform zugelegt als wir in die USA zogen, mit der mir nie ein Boden gelang. Hier habe ich nun 2x den Beweis in 1 Woche dass es nicht an mir, dem Mehl oder der Altitude gelegen hat, sondern nur an der daemlichen Backform! Dann traute ich mich an ein Kunstwerk fuer sich: Kirschmarmelade! Hab ich zum 1. mal selber gemacht, mit einem ganz einfachen Rezept aus dem Internet. Heute haben wir ein Glas schon aufgemacht, und ich muss sagen, dafuer dass ich kein Kirschmarmelade Esser bin, schmeckt sie gar nicht mal so uebel und gelierte auch wunderbar! *ganzstolzaufdieschulterklopft*

1 comment:

Patty said...

Sieht aber sehr lecker aus! :)

LG,
Patty