Tuesday, August 18, 2009

Dienstag

Heute habe ich mich an etwas gewagt, das haette ich mir auch nie traeumen lassen. Ich habe zum ersten mal Weisskraut gekocht! Nun bin ich ja kein Krautesser, und habe mich immer dagegen gewehrt Gerichte zu kochen, die ich nicht gern esse, oder nicht riechen kann. Man erinnere sich an die Zierde auf der Terrasse, einen Monsterkohlkopf. Den habe ich heute abgechnitten, nein korrigiere, "abgehackt", und durchgedrehtes Weisskrautgemuese davon gekocht. Geplant waren 2 verschiedene Gerichte, aber da der Krautkopf nur 1 kg auf die Waage brachte, konnte ich mir das zweite Gericht abschmatzen. Eigentlich hat alles ganz gut geklappt, auch wenn das durchdrehen mit dem Fleischwolf eine riesen Sauerei war. Dabei habe ich dann total vergessen ein Bild zu machen. So ein Mist! was war ich doch heute Mittag Stolz auf mich! Es hat gar nicht mal so uebel gerochen und meine bessere Haelfte hat sich ueber den ganzen Topf hergemacht!!! Also hat sich der Aufwand gelohnt, aber dauernd mioechte ich das nicht machen, da koch ich lieber 2 verschiedene Gerichte zur gleichen Zeit wie z.B. heute fuer mich gefuellte Paprika.

No comments: