Thursday, July 10, 2008

Up north Trip 2008

Am Donnerstag den 3.Juli haben wir uns auf den Weg up north nach Munising/MI gemacht, entlang der Green Bay auf dem US Highway 41 ueber Oconto, Marinette, Menomonee und Escanaba. Munising liegt am suedlichen Ufer des Lake Superior, 43 Meilen von Marquette, und 55 Meilen von Manistique entfernt, sowie 2 Stunden vom "Big Mac" entfernt, der Mackinaw Bridge, die die obere Peninsula mit der unteren Peninsula von Michigan verbindet. Hier haben wir gewohnt, Timber Ridge Motel, 10 Minuten von Munising/MI in den Boonies.Nur 3 Suites nebeneinander...
Mit Blick auf Hovey Lake
Hier gehts zum Lake runter, Tret-und Ruderboote zur Verfuegung
Bin diese Treppe aber nur einmal runter und wieder rauf...
Eigener Balkon mit Lake Blick
Totenstille den ganzen Tag wenn man den Zirkus einer deutschen Familie am letzten Tag nicht beachtet...und vor allen Dingen keine Rasenmaeher oder Kantenschneider...
Nachts haben wir die Terrassentuer sperrangelweit offen stehen lassen, jede Menge frische Luft, kein Papiermuehlengerstank, kein Truck mit Motorbremse ...nur quakende Froesche...
Das Buero das immer zu war und wir weder eingecheckt noch ausgecheckt haben, die Besitzerin jedoch zufaellig trafen auf ein Schewaetzchen.
Hier haben die Feierlichkeiten zum Independence Day stattgefunden, genau am Lake Superior. Im Hintergrund eine der Faehren der Pictured Rocks Cruise, die man an dem Abend auch haette nehmen koennen wenn sie nicht schon restlos ausgebucht gewesen waere. Das Feuerwerk allerdings liess auf sich warten, wir mussten geschlagene 3 Stunden ausharren, nachdem die National Anthem gesungen wurde. Das Bild wurde zu Anfang aufgenommen, spaeter war in dem Park kein Platz mehr zu kriegen. Das Feuerwerk war genau ueber unseren Koepfen, superb. Leider konnte ich das mit meiner Hausfrauen Digi nicht festhalten. Spaeter hat ein strenges Lueftchen vom Lake her geweht und ich habe mich gefragt ob man nicht ein Gluehweinstaendchen haette aufmachen sollen...
City Dock @ Munising Bay
Eins meiner Lieblingsbilder von der Pictured Rocks Cruise, die wir allerdings diesjahr nicht genommen haben.
Ich haette den ganzen Tag im Lake Superior liegen koennen, obwohl er recht kalt ist, aber bei 35 Grad Hitze macht einem das nach ner Weile gar nix mehr aus! Ist doch egal ob die Fuesse taub sind ... Und das Beste an dem Strand ist, dass da den ganzen Tag kein Mensch vorbei kommt, anders wie beim Public Beach...

5 comments:

Anonymous said...

Wunderschoene Gegend! Das erinnert mich so sehr an Kanada...

Anonymous said...

So stelle ich mir die Kulisse für ein schönes, verlängertes und erholsames Wochenende vor :-)

Silvia said...

@Joey: Ja klar, isses ja auch auf der anderen Seite!;)

Anonymous said...

asoooo

utestephan said...

Oh , ich würde fast sagen im Pfälzer Wald sieht es auch nicht viel anders aus.Aber sehr schön da würde ich auch ein Wochenende verbringen wollen.