Saturday, July 12, 2008

Ein Samstag im Juli

Mit meiner dicken Fresse nach der OP und einer gehoerigen Dosis Painkiller oder "wasmussichtunumnixmehrzuspueren" Tablette, habe ich mich doch tatsaechlich heute Nachmittag hinaus in den Garten getraut, in den ich fast nicht mehr fand so voller Unkraut war der! Zuerst habe ich Unkraut aus meinem Schattengarten gerupft, dann die Erdbeerpflanzen ausgegraben und in einen Pott gesetzt, in der Hoffnung dass vielleicht doch noch was draus wird dies Jahr. DH hat wahrenddessen den abgefallen Autospiegel mit Liquid Nails angeklebt, was haette man auch sonst mit der angebrocheenen Tube machen sollen? Dann haben wir uns daran gewagt die ueberragenden Aeste von Bucks Elder, Flieder und Zierwein, sowie unserem Ahorn mit der nagelneuen Pullsaw abzusaegen. Der Garten werden wir dann im Herbst in die Sonne verlagern. Und all derweil habe ich mich weiterhin darueber geaergert, "that my Nikon took a shit". Somit kann ich das Gechehen nicht in Bildern festhalten. Die Aeste habe ich dann muehseelig aus dem Hof geschleift, vorbei an meinem sonnenbadenenden Nachbarn der sein Schwammerl-Muffintop vor der Garage zur Schau stellte und abwechselnd in sein Hot Tub stieg und im eiskalten Wasser plaetscherte. Jedem halt das seine... DH hat dann noch die ausgemachten Barberry Buesche an die Curb gezerrt weil am Dienstag Gartenabfalltag ist, sowie Recycling, und somit musste auch die alte gammelige Stormdoor dran glauben. Gottseidank isse ab! Fix und alle haben wir uns auf die Terrasse begeben und uns ein frisches Colabier gezapft. Danach noch den Dreck weggekehrt wie sich das fuer anstaendige Deutsche am Samstagnachmittag gehoert. Einen schoenen Busch mit roten Bluemchen unter dem Rosenstock ausgegraben und neben die Daylillis gepflanzt und natuerlich das Gemuese gewaessert. Dann war schon wieder das Glas alle und es wurde aufgefuellt. Dann hatte ich die noetige Bettschwere und verzog mich ins Haus zum kochen. Nicht dass ich etwas essen koennte, Fluessignahrung ist weiterhin angesagt. Jetzt sind wir froh dass wir soviel geschafft haben rund ums Haus und nur noch der Rasen gemaeht werden muss morgen Nachmittag.

1 comment:

utestephan said...

Ja, so in etwa war unser Samstag auch wir haben vorher noch schnell in den Baumarkt und auch in den Supermarkt.Ah ja gegrillt haben wir am Abend noch. Was hast du geschafft mit deinem Gesicht ?