Sunday, June 8, 2008

Es donnert und blitzt

Seit heute Morgen giesst es wie aus Eimern. Donner und Blitz haben sich die Hand gegeben und erst bei 14 Uhr hat es endlich nachgelassen und die Sonne ist heraus gekommen. Ich habe nachdem unser Hof etwas abgetrocknet war, tonnenweise Seedpods zusammen gekehrt, weil man durch die Sauerei echt nicht mehr laufen konnte und auch den ganzen Dreck ins Haus traegt, weil alles an den Schuhen kleben bleibt. Die Beete stehen halb unter Wasser, Grass patschnass, man koennte Gummistiefel brauchen. Der untere Garten ist so knatschelig, dass man ihn erst gar nicht betreten konnte. Nun ist es 17:30, es wird gerade stockfinster und donnert schon wieder. Ami muss jetzt natuerlich (!) den Rasen maehen, obwohl er den Unterschied von feucht und patschnass nicht kennt. Es muss ums verrecken das Gras abgekrutzt werden, koste es was es wolle! Da kann ich nur den Kopf schuetteln. Und ich moechte wetten, bevor es richtig dunkel ist wie in einem Baerenar***, kommen noch zig Idioten vors Loch und muessen auch maehen...Daher sind auch manche Maeher mit Scheinwerfer ausgestattet. Und hier kommt auch schon die naechste Tornadowarnung an der Glotze, ich verschwinde mal lieber hier...

3 comments:

utestephan said...

Ja LOL wie die D. es ist Samstag und wir putzen Auto ob es regente stürmtusw. Und pünklich Samstag um 9:00 fangen wir an die Strasse zu fegen.

Silvia said...

Das sind aber taetigkeiten die so gut wie lautlos sind, die vielen Rasenmaeher um mich rum treiben mich in den Wahnsinn, wenn ein Depp fertig ist faengen 5 andere erst richtig an, eguel welch Wetter!

Anonymous said...

Wow! Bei euch ist ja einiges los. Ich hoffe ihr seid vor dem Tornado verschont geblieben! Bei uns ist es seit Tagen extrem heiss dass man kaum noch atmen kann. Ich waere echt froh ueber etwas Regen und Abkuehlung...