Thursday, November 5, 2009

von kranksein und Laubsammlern...

Alle sind krank in unserem Haushalt. Das traegt natuerlich nicht gerade positiv zum Laubproblem bei. Ausserdem habe ich am Montag erst gerecht, dann den Leafblower betaetigt im unteren Garten, dann im oberen und letzendlich vorm Haus. Dann habe ich 5 (!) Plastikplanen voll Laub an die Curb gezerrt fuer den Laubsaugdienst. Ich muss ja jetzt nicht noch extra erwaehnen dass meine Arme bis zum Boden reichen und total lahm sind und ich vor lauter Muskelkater niht mehr kriechen kann...
Trotzdem liegt schon wieder alles voll!
*
Und man soll es nicht glauben, nach 6 Jahren haben die Nachbarn zur Rechten auch endlich geschnallt dass es reichlich unverschaemt ist dass wir jedes Jahr deren ganzes Laub von den ganzen Cottonwoods bei uns liegen haben und aufrechen muessen, sowie das ganze Laub von deren Baeume an der Strassenseite! Sie haben sich zu allem Uberdruss auch einen Leafblower gekauft. Schoen und gut, jetzt kann ich mir 3 verschiedene Tonlagen jeden Morgen anhoeren bis jeder das scheiss Laub zusammen gehustet hat. Dass es gemacht werden muss versteh ich schon, dann brauch ichs nicht zu machen, aber wieso muss das morgens um 7 passieren?
*
Sieht so aus als haetten sich die auslaendischen Nachbarn die Arroganz und Ignoranz gut bei den Amerikanern abgeschaut. Auch wenn ich die Nachbarn zur Linken gefressen habe, ich wuerde mich nie wagen oder trauen, um 7 den Leafblower, Rasenmaeher oder sonst eine Maschine zu betreiben. Wohl eher aus Angst dass da einer rauskaeme und mir ein ueber die Ruebe ziehen wuerde vor lauter Zorn weil sie gestoert wurden bei ihrem Schoenheitsschlaf. Aber das ist halt nur meine Meinung oder Anstand?

No comments: