Wednesday, November 25, 2009

Thanksgiving

Morgen wird hier in USA der groesste Feiertag im Jahr gefeiert, Thanksgiving, oder Friss-dich-zu-Tode-Tag! Seit einigen Wochen kann man guenstig ueberfette Turkeys kaufen. Unter 11,12 Pfund kommt man meist nicht weg bei einem "kleinen". Auf allen Radio und Fernsehstationen werden taeglich Tips und Tricks gebracht wie mnan den perfekten Vogel braet oder frittiert, und wie man Sosse ohne Kluempchen zaubert. Wow...Desweiteren kann man ueberall lesen und sehen wie man am besten die ganzen Left-overs verarbeitet. Komisch, ich habe da kein Problem damit. Ich weiss gar nicht warum die Leute immer meinen man muesste tagelang danach Turkey und Stuffing essen??? Ich schneid meinen Vogel klein und gefrier ihn ein, und habe bei Bedarf eine Suppeneinlage, fertig. Und wenn man die Beilagen pro Person richtig bemisst und nicht Zeugs kocht fuer die halbe Stadt, dann bleibt auch nix ueber an dem man sich den Ekel fressen kann. Am naechsten Tag ist Black Friday, oder shop-til-you-drop-day. Da wo das ganze Jahr wegen der Wirtschaftskrise gespart und geknausert wurde, wird in 1 Tag alles auf den Kopf gehauen was verfuegbar ist auf dem Konto und der Kreditkarte. Man hat ja schliesslich das ganze kommende Jahr Zeit um das abzuzahlen. Ich werde schoen daheim bleiben und den Weihnachtsbaum aufstellen, denn es gibt wirklich nichts was ich so dringend braeuchte und fuer solch Schleuderpreiss ergattern koennte, dass es sich lohnt um 3 oder 4 Uhr morgens mich in die Kaelte vor die Mall zu stellen um ja 1 der 3 insgesamt verfuegbaren Artikel zu ergattern. Nee Leute, so doof kann man ja gar nicht sein. Ausserdem gab es jetzt schon im Vorfeld staendig Angebote diverser Geschaefte, die dem Black Friday Schnaeppchen gleichkamen, man muss nur die Augen aufhalten. Brauchen tu ich trotzdem nichts. Ich werde mir hoechstens eins grinsen wenn ich die ganzen verrueckten Menschenmassen sehe wie sie sich auf den verstopften Strassen in die Mall quaelen, mittags total daneben in die Restaurants stuerzen und stundenlang auf ihre Suppen und Salate warten und sich mit Schwaegerin und MIL kurzschliessen wer was wann und wo fuer wieviel bekommen hat. Jedem das seine halt. Und mir das meiste daheim, beim Baum schmuecken mit einem Hausdrink und lebkuchen...mmm... In diesem Sinne, Happy Thanksgiving to all, and happy Black Friday, too!

2 comments:

Patty said...

Happy Thanksgiving!!! Ha, ich wusste doch das ich nicht alleine da steh mit meiner Meinung zu Black Friday. Ich hab da nie das Verlangen danach und kann nur den Kopf schuetteln.

Das mit der Stadt bekochen koennte von mir sein. Meine MIL kocht heute in dieser Groesenordnung.

utestephan said...

Hallo Silvia ,

ich wünsche dir und deinem Mann ein schönes Happy Thanksgiving lasst es euch schmecken. LG UTE