Monday, November 30, 2009

Dezember

Es ist fast nicht zu glauben dass es schon Dezember ist und gestern der 1. Advent war. Irgendwie ist der November gekommen und gegangen, und ich fuehle irgendwie als waere der Monat kuerzer wie sonst gewesen. Dabei ist das ja Unsinn! Draussen ist es so mild wie noch nie, bloss 4 Grad C tagsueber. Wir haben keinen Schnee und das macht es warscheins auch so schwer in Stimmung zu kommen. Ich bin absolut nicht in Weihnachtsstimmung, egal wie ich mich bemuehe. Den geruchlosen Baum haben wir aufgestellt, geschmueckt, und er steht da wie fehl am Platz. Ich bin zu faul um die gesamte Deko aufzubauen, irgendwie muesste ich mich dazu zwingen. Meine Laune ist auf dem Nullpunkt weil gerade in letzter Zeit nichts so smooth laeuft wie es soll. Zum einen wurde ein Paket vergessen, indem leckere Weihnachtssachen sind, zum anderen geben sich familiaere und freundestechnische Schwierigkeiten die Hand. Das macht es doppelt schwer in Stimmung zu kommen. Abschuetteln ist einfach nicht drin. Und wenn ich an die jobtechnischen Veraenderungen hier denke, wuerde ich am liebsten davonlaufen oder mich verkriechen. Beides geht auch nicht. Also werden wir die Wochen bis zum Fest rumquaelen und danach einfach auf ein besseres Jahr hoffen.

No comments: