Tuesday, February 19, 2008

Strahlend

blauer Himmel heute, die Sonne scheint, kaum Wind aber -14 Grad C und an meiner Nase haengt ein Eiszapfen...bei diesem Anblick moechte man sofort nach draussen gehen und entweder einen Spaziergang machen oder Schlittschuh laufen wenn einem nicht der Hintern abfrieren wuerde bei der Kaelte! Gestern hat es schon wieder 10 inch geschneit, aber nur einmal - den ganzen Tag. Wir mussten wegen einer Sache gestern Mittag in die Stadt und der Verkehr zog sich nur sehr zaeh dahin, die Strassen fast nicht geraeumt weil den Gemeinden so langsam das Salz ausgeht. Die Nebenstrassen werden schon eine Weile nur noch 1x pro Tag geraeumt. Wir ueberlegten nach dem Termin ein Restaurant aufzusuchen, verworfen den Gedanken aber wieder weil man dazu haette muessen weiter in die Stadt fahren, und es war uns einfach zu bloed hinter den Autos herzukriechen, bzw. die Wannabe-Raser-Kinder zu beobachten mit dem Cellphone am Ohr oder im Graben liegend. Es ist ja nicht so als haette das County keine Warnungen herausgegeben ueber das Kabelfernsehen. Also haben wir den Mickey D. auf dem Heimweg genommen und uns dann mit heisser Schokolade auf dei Couch gesetzt.

2 comments:

Anonymous said...

Mir fehlen echt die Worte! Du bist ja echt eine Ueberlebenskuenstlerin bei solch einer Kaelte noch raus zu gehen ;).

Silvia said...

Ich wohn ja schon 10 Jahre hier!
Und dabei war ich nur am Muelleimer und ein paar Schritte vom Auto in das Gebaeude in der Stadt, was will man halt machen?:) Aber ich habe vorher noch auf den "Easy" Button gedrueckt...;)