Tuesday, February 26, 2008

Dienstagabends

Im Zeitalter von Internet haben wir das ZDF und Kabel1 fuer uns entdeckt. Problemlos laesst sich eine kleine Auswahl an Videostream Shows und Sendungen am PC anschauen. Dies ist eine willkommene Abwechslung des amerikanischen Programms auf 100 Kabelkanaelen, die zwar unterhaltsam, aber nicht ganz erfuellend fuer unseren Geschmack sind. So muessen wir z.B. zig Nachrichtensendungen, Haus/Hof/Garten/Deko- Sendungen ertragen, wenn wir nicht zu tief in die Tasche greifen wollen um aus 200 Programmen allabendlich zu waehlen, wobei es keine Rolle spielt auf welchem Kanal der gruene mit brittischem Akzent sprechende Gecko Versicherungen verkaufen will, oder ein Hoehlenmensch beim Shrink hockt und auf dem Handy angerufen wird. So hat es sich nun seit einiger Zeit eingebuergert, dienstags die Rosenheim Cops anzuschauen, und sonstige deutschen Unterhaltungsserien wie Notruf Hafenkante, SOKO5131 oder 37Grad, WISO oder den Kriminalist, bzw. Lafer- Lichter-lecker-Kochsendung. Natuerlich koennte man auch einen dieser Online TV Recordern ausprobieren, aber dazu fehlt mir noch die Moeglichkeit des abonnierens und aufnehmens, aber ich lerne.

3 comments:

utestephan said...

37 Grad schaue ich sehr gerne . Lafer und Lichter die beiden liebe ich klasse Sendung, schau mal ob du auch Kerners Köche schauen kannst kommt Freitag s Abend s auch sehr gut.

Anonymous said...

Auf RTL.de kann man auch einige deutsche TV Sendungen sich anschauen ;). Natuerlich gratis, echt praktisch. Auf einiges will ich auch nicht verzichten ausserdem finde ich diese viele Werbung im amerikanischen TV soetwas von nervig...

Silvia said...

Ich persoenlich bin ein Lafer Fan, den anderen Schwallbacken muss ich nicht soo gern sehen.;)
Traurig ist dass bei mir der RTL Videostream nicht einwandfrei ist wie bei ZDF oder kabel1. Aber das wird noch mit der Zeit, ist ja alles noch am Anfang!:)