Wednesday, May 25, 2011

Schuelerlotse

In unserer Stadt gibt es an verschiedenen Kreuzungen, meist da wo Schulen in der Naehe sind, Schuelerlotsen, oder auch Verkehrslotsen genannt. Das sind freiwillige Personen und es gibt oftmals nur wenige bezahlte Stellen bei der Stadt. Heute waren es nur 9 Grad C und ein richtiges Sauwetter, ich hatte einen Brief aber keine Marke mehr zur Hand, also konnte ich den Brief nicht in meinen eigenen Briefkasten stecken damit ihn der Brieftraeger mitnimmt, kein Auto daheim, und so musste ich mich im stroehmenden Regen auf die Socken machen zum Postamt, welches Gottseidank nicht allzuweit entfert ist. Ich habe ganz schoen gefroren und mich geaergert dass ich keine dickere Jacke angezogen habe, immerhin ist es Mai und ich dachte es sieht ein bisschen bloed aus mit Winterjacke...Auf dem Hinweg sah ich die Frau im knallorangefarbenen Regenmantel schon von weitem, und auf dem Rueckweg sprach sie mich an und meinte sie wuerde mir mal schnell ueber die Strasse helfen, damit sie nicht unnoetig im Regen stehen muss und ihr warm wird! Ich musste so lachen, denn sowas ist mir auch noch nicht passiert!

No comments: