Sunday, March 1, 2009

Local History

Aus der Zeitung habe ich erfahren dass ein Police Officer aus Kimberly sich nun schon zum 2. mal die Muehe macht und historisches Material zusammentraegt um ein History Buch zu schreiben. Vor ein paar Jahren veroeffentlichte er ein Buch ueber die Town of Menasha, und jetzt soll es die Village of Kimberly werden. Die Public Library hilft ihm dabei und Buerger wurden aufgefordert Material, Zeitungsausschnitte und Bilder beizusteuern. So zum Beispiel erfuhr ich auch dass wenn es die papierfabrik Kimberly & Clark damals nicht gegeben haette, dann waere auch die Gemeinde Kimberly nicht entstanden. Find ich klasse dass sich der gute Mann da so viel Muehe macht, denn es gibt viel zu wenig Buecher und Artikel ueber diese Gegend zu kaufen. Das habe ich im letzten Jahr gemerkt als ich mit Claudia meiner Bekannten aus Fond Du Lac im Buchladen war in ihrer Stadt und haufenweise Buecher und historisches fand ueber die Stadt. Ich war ganz neidisch weil ich vergleichsweise nichts vorzuweisen hatte. Nun bin ich mal gespannt wann das Buch erhaeltlich ist.

No comments: