Tuesday, December 23, 2008

1 Tag vor Weihnachten

Schon seit Jahren frage ich mich warum Leute sich zu Weihnachten, und meist noch auf den letzten Druecker, Haushaltsgeraete kaufen, wie zB. Waschmaschinen, Trockner, Herde, Geschirrspueler und Kuehlschraenke. Heute nun endlich bin ich auf den Hund gekommen. Ich habe heruasgefunden warum das so ist. Ich bin eine der Gluecklichen die sich heute Mittag eine neue Waschmaaschine kaufen gehen MUSS. Ja muss, weil meine alte heissgeliebte europaeische WaMa ueber Nacht den Geist aufgegeben hat und ich dumm aus der Waesche guckte wortwoertlich. Denn die Waescheberge haeufen sich im Keller und haetten sich unter normalen Umstaenden bis morgen Nachmittag in Luft aufgeloest gehabt, wenn die Maschine sich nicht anders besonnen haette. Nachdem ich den ganzen Morgen damit vergeudete saemtliche Haendler und Kundendienste in der Gegend anzurufen, man bemerke wir sind schon wieder eingeschneit und haben ein schlechtes Gewissen ueberhaupt jemanden kommen zu lassen, hoerte ich von allen die gleiche Story. Naemlich, dass niemand auch nur einen Blick auf die Maschine werfen will, nachdem ich die Marke nannte. Mir wurde unterbreitet dass es praktisch unmoeglich waere nur ein einziges winziges Ersatzteil aufzutreiben, weil Made in China und es dauere bestimmt 6 Monate wenn ueberhaupt, bis ein Teil hier ankaeme, welches man nicht mehr umtauschen kann, sollte man mit der Diagnose falsch gelegen haben und/oder noch ein Teil braucht oder dieses nicht funktioniert. Am liebsten waere ich heute Morgen geplatzt. So einen Kaese habe ich ja noch nie gehoert! Dann habe ich den Kundendienst fuer meine Marke WaMa angerufen, mich bestimmt eine halbe Stunde durch das Menue gewaehlt bis ich endlich eine lebende Person erwischte. Der klagte ich dann mein Leid und mir wurden Vertragshaendler in meiner Umgebung genannt. Die rief ich dann an in der Hoffnung eine bessere Nachricht zu bekommen. Aber leider auch da kein Erfolg. Mir wurde ans Herz gelegt mich schleunigst um eine neue WaMa zu kuemmern, am besten eine die in USA hergestellt wird. Hurra!

No comments: