Friday, October 3, 2008

Herbst

Wie auf Knopfdruck war es dann am 29.September Herbst und ist seither saukalt. Heute Nacht sogar -1 Grad. Auf dem Oktoberfest in Appleton 1 Tag vorher konnte man noch superkurze Hosen und Flipflops bewundern, am andern Tag schluss mit lustig. Leider faerben sich die Baeume hier noch nicht so. Warscheins wird es dazu auch wieder nicht kommen, denn es ist so windig dass es das Laub von den Baeumen weht bevor es sich gefaerbt hat. Ich beneide die anderen Staaten die nur deshalb zu Hauf bereist werden. Es ist regnerisch und man koennte schon one weiteres die Heizung anstellen. Apfelkuchen vom Blech wurden bereits gebacken und Wisconsin Apple Cheese Cakes auch, und gestern habe ich es sogar fertig gebracht, das 1. mal in meinem Leben Pflaumenmarmelade (Latwerch) zu kochen, und zwar im Slow Cooker! Das hat wunderbar geklappt und schmeckt wie ein Traum! Nun hoffen wir nur noch dass das Wetter bis Ende Oktober noch haelt, damit wir vor Wintereinbruch noch das Garagendach repariert bekommen, die Materialien stapeln sich bereits.

2 comments:

utestephan said...

Pflaumenmarmelde lecker , ich esse ja keine marmelda aber wenn ich mal essen dann nur Pflaumen.Ich Koche immer meine Feigen ein und verschenke sie dann , oder mache Feigensenf der ganz lecker zu Käse ist. Das Wetter bei uns ist auch nicht der Hit 10 grad mit Regen.

Silvia said...

Das ist schade dass du keine Msrmelade oder Gelee magst,sehr lecker was ich da gezaubert habe, aber die Geschmaecker sind halt sehr verschieden.:)
Was magst du denn zum Fruehstueck auf dem brot?