Monday, April 21, 2008

Public Enemies

Jonny Depp came to town! Seit vorletzter Woche wurde in Oshkosh, das ist eine halbe Stunde suedlich von mir, fuer den neuen Film "Public Enemies" mit Jonny Depp gefilmt. Er spielt den beruechtigten Bankraeuber John Dillinger, der zusammen mit Baby Face Nelson damals in den 30igern die USA in Atem hielt. Jonny Depp, zweiter von links Baby Face Nelson im Auto Es wurden sogar ein paar Gebaeude "gebaut", die an Ort und Stelle fehlten, damit es ja "echt" aussieht spaeter im Film. Das soll das Opera House werden. Und hier wird aus der Exclusive Company(frueher ein CD Laden)ein Walgreen's Aus einem der leerstehenden Laeden in der Main Street hat man kurzerhand einen Barber Shop gemacht Hier wurden Scenen gedreht auf dem "Wabash Trail". Zuerst hab ich das gar nicht so ernst genommen und konnte mir gar nicht vorstellen was da ueberhaupt in Oshkosh passiert. Irrtuemlicherweise dachte ich auch noch dass innen gefilmt wird, bis ich dann bemerkte dass die halb Oshkosh umwandeln und Kulissen bauen usw. Auch das da jeden Tag mindestens 6.000 Fans zusammen gelaufen sind, konnte ich mir auch nicht so recht vorstellen, aber die Staft hat ganz schoen daran verdient. Die umliegenden Restaurants und Café's rammelvoll jeden Tag, den ganen Tag. Niffty Shopowners haben sogar Tshirts drucken lassen und angeboten. Das haett ich mir auch gern gekauft. Oder dieses!*grins* Und am Sonntagnachmittag kam "er" dann auch rueber nach Appleton und mingelte mit den Fans, waehrend ich zuhause sass und mich fragte wie lange denn noch gefilmt wird. Dabei war schon alles abgeschlossen und fertig. Haett ich eher die Zeitung gelesen, haett ich auch gewusst um wieviel Uhr Jonny in Appleton auftaucht.:)

6 comments:

Anonymous said...

Oh mein Gott wie geil!!! Ich bin ein riesengrosser Fan von Johnny Depp und waere da sofort zu dem Filmset hingeduest :) :) :)

Steffi said...

wow! hast du die fotos selber gemacht?

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Oh wie genial! Ich wohne so nahe an Hollywood und habe persönlich noch keine "Berühmtheit" gesehen! Mein Mann hat allerdings schon ein paar in unserem Umkreis erspäht :( (und den interessiert das nicht wirklich...)
Tolle Fotos!
LG aus OC California
Tanja

Silvia said...

Wer haette gedacht dass in dem verschlafenen Oshkosh mal ein Film gedreht wird?:)
Up north in den Waeldern soll angeblich auch gedreht worden sein, bei Al Capone's Hideout, auf Landstrassen zwischen Farmen und in Winchester. Die Szenen aus Racine/WI wurden allerdings auch in Oshkosh gedreht weil wohl in Racine keine passenden Plaetze gefunden wurden. Und vorher wurde in Columbus/Ohio gefilmt.

Anonymous said...

Woher hast du denn diese Fotos Silvia? Doch nicht etwa selbst gemacht?

Anonymous said...

Einfach nur suuuper!!!