Saturday, January 19, 2008

Schoener mit Doener...

Heute Mittag machten wir uns auf den Weg in die Stadt, Appleton mein ich damit. Auf der College Avenue hat sich ein Grieche nieder gelassen, mit dem klingenden Namen "Kebab Gyros". Es war uns noch nie zuvor aufgefallen, weil es versteckt hinter Parkhaeusern sein Dasein fristete, die letzten Jahre. Also wie gesagt, bei -21 Grad C sind wir dann einen Block von der Parkuhr bis zu diesem Restaurant gelaufen. Ich habe mir fast den Hintern abgefroren! Manchmal hab ich den Eindruck dass es von Jahr zu Jahr hier kaelter wird. Zu meiner Ueberraschung fand ich keinen Imbiss vor, sondern ein elegantes Ambiente, das wohl mal eine Bar, oder Bistro gewesen sein muss. Trotz dass es schon 1 Uhr nachmittags war, waren alle Tische besetzt, und wir haben kurzerhand an der Bar Platz genommen. Sofort ist eine Bedienung hinter der Theke erschienen und hat uns erklaert dass wir gern "drumrum" gehen koennten an die "Kasse" um unsere Bestellung aufzugeben. Dabei waere das gar kein Problem gewesen unsere Bestellung dort aufzunehmen wo wir gerade sassen, die Kasse war nur eine hnadbreit entfernt, aber gut. Sie koennte das Geld nicht "hin und her bewegen" sagte die Dame. Also sind wir aufgestanden um die Theke herum gelaufen und haben einen Blick auf die "Karte" geworfen, die in einer Klarsichtfolie ausgelegt, oder sagen wir mal, auf die Theke geklebt war. Wir entschieden uns fuer 2 Doener mit Salat, Tomate und Tzatziki, Pommes und einem Getraenk. Wir haben mit Plastik bezahlt und wurden gefragt ob wir auch ein Trinkgeld geben wollen. Nachdem das ganze Restaurant bei der lauten Frage den Kopf gedreht hat, haben wir natuerlich bejaht und 15% drauf gelegt. Dann haben wir wieder unseren Platz eingenommen auf der anderen Seite der Theke und gewartet. Dabei uns mit unpassender Klimpermusik wie man sie vielleicht in einer Pianobar vorfindet, berieseln lassen. Die Order liess nicht lange auf sich warten, und wurde in einem Plastikkoerbchen wie ueberall ueblich serviert, nur die Fritten kamen nicht bei. Die Menge des Doeners war recht ueppig fuer das Geld, und nach einem Biss wurde festgestellt, dass da einfach zu wenig Sosse drauf war. Wir haben die Bedienung hergewunken und um extra Tzatziki gebeten und vielleicht eine Servierte oder zwei. In einem schnippischen Ton wurden wir daraufhin von der Dame informiert, dass das 30 Cents extra kostet. Uns ist fast die Kinnlade herunter gefallen. Ich habe ihr versichert dass sie sich keine Gedanken machen muss, wir zahlen das natuerlich. Also haben wir einen Dollarschein auf die Theke gelegt, den sie auch gleich wegschnappte und man kann es vielleicht erraten, an die selbe Kasse getragen hat an der sie zuvor die Plastikkarte nicht durchziehen konnte, um uns Wechselgeld heraus zu geben! Unserer Meinung nach, totale Schikane! Nun ja, wir haben den Doener und die Pommes gegessen, das Pitabrot war wirklich klasse, und haben ausgetrunken und sind gegangen, dabei noch selber den Abfall in den Muell befoerdert wie in einem Fastfood Restaurant. Obwohl es gut war, werden wir warscheins dort nicht mehr hingehen. Den so gepriessenen Kundenservice konnte man dort nicht erkennen und sie haben es warscheins auch nicht noetig. Too bad.

1 comment:

Anonymous said...

Also das finde ich echt aergerlich! Ist mir selbst auch schon passiert dass das Essen wo so gut geschmeckt hat, aber die Bedienung so unfreundlich war. Soetwas kann ich gar nicht abhaben! Da ich ja aus diesem Fach komme sehe ich natuerlich alles noch genauer ;). War diese Bedienung denn Griechin oder Amerikanerin? Ich habe ja schon mal gehoert das Griechen ein Folk fuer sich sind...