Thursday, November 1, 2007

Allerheiligen und Muskelkater

Waehrend in Deutschland heute Allerheiligen ist, die meisten Leute frei haben und sich mit ihren herbstlichen Gestecken auf die Friedhoefe begeben, habe ich das Laub weggemacht, welches sich vor, neben und hinter dem Haus samt Garageneinfahrt angesammelt hat. Unsere Ahornbaeume haengen noch brechend voll mit dem Zeugs und was auf unserem Grundstueck rumliegt, ist ausschliesslich das Laub der Nachbarn. Natuerlich kommt keiner vorbei und hilft mir kehren und rechen, klar, das Zeug liegt ja jetzt "nur" auf meinem Rasen. Glueck gehabt, denken die wohl alle und wischen sich warscheins den Angstschweiss von der Stirn. Ich habe halt den sauschweren Leafblower rausgeholt, elfezwanzig Verlaengerungsschnuere drangesteckt und mich ans Werk gemacht. Wenn der Sack nicht so schwer werden wuerde, gings ja noch und wuerde mehr Spass machen das Laub aufzusaugen. An den Strassenrand konnte ich es nicht "blowen" weil es natuerlich genau in dem Moment angefangen hat windig zu werden als ich Fuss in den Hof setzte. Besser waers gewesen ich haette das schon am Wochenende dahin pusten koennen, denn am Montag fuehr der Chipper von der Stadt paarmal durch. Also habe ich den sauschweren Laubsack zig mal auf den Kompost geschuettet. Dann hatte ich die Schnauze oder die Schulter(?) regelrecht voll. Ich denk das langt mal bis naechste Woche mit Muskelkater. Dann muss ich ja schon wieder von vorn anfangen weil das Laub noch nicht runter ist von den Baeumen, Nerv...

No comments: