Sunday, June 12, 2011

Pentecost/Whit Sunday

So heisst das Pfingstwochenende hier, auch wenn es kein Feiertag ist. Kann mir das nie merken, obwohl ich schon ein paar Jaehrchen hier bin. Gestern war es so saukalt dass wir die Heizung an gemacht haben, weil wir eiskalte Fuesse hatten und mit Wollsocken und Fleece Pants herum sassen. Beinahe haette ich mir heisse Schokolade gemacht, so ungemuetlich war es. Dabei haben wir Juni, und vor ein paar Tagen noch 104 Grad F!
*
Nachdem uns der Klempner versetzte, das muss wohl die Lieblingsbeschaeftigung der amerikanischen Handwerker sein, haben wir regelrecht den Tag vertroedelt. Vom geschenkten Rhabarber habe ich einen Kuchen mit Streuseln gemacht, der allerdings zu unserem Entsetzen recht bitter schmeckt, und noch bitterer riecht. Sowas hatten wir noch nie. Ich bin gespannt ob die naechste Ernte auch so riecht und schmeckt.
*
Heute hingegen haben wir den Sperrmuell an die Strasse gebracht, und Mr. M hat den Kompost umgeschichtet, gottseidank, denn daran wuerde ich wochenlang zu kaempfen haben. Ausserdem habe ich mir zwei Lilien geleistet, und somit fuer dieses Jahr viel zu viel Geld fuer Blumen ausgegeben. Das kann ich mir eigentlich gar nicht erlauben. Aber ich muss zugeben, der harte und lange Winter hat meinen Phlox auf dem Gewissen, 2 Blumengewaechse die mir Claudia gab, der Bobcat Driver hat mir die Stuetzmauer abgerissen und somit den Alyssum, und den Hasen verdanke ich den abgefressenen Rododendron.
*
Anyways, Kraeuter habe ich in den Garten gesetzt, Erdbeeren verpflanzt, Beete aufgefuellt, Paprika und Tomaten gesetzt, und Pfluecksalat ausgesaet. Mal sehen ob der genauso prall und ueppig wird wie bei Shopko, die wollten einen Arm und ein Bein dafuer.
*
Zuguterletzt haben wir noch die ganzen Seed Pods von Nachbars Silver Maple zusammen gekehrt, die suchte jemand auf Craigslist, der amerikanischen Version von Sperrmuell Zeitung, bisher hat er sie allerdings noch nicht abgeholt.
*
So, und jetzt bin ich froh dass ich mich auf die Couch placken kann!

No comments: