Thursday, July 29, 2010

Donnerstag

Heute Morgen habe ich doch tatsaechlich irrtuemlicherweise gedacht es wuerde mal nicht so warm werden. Boy was I wrong! Eigentlich kann man ja die Hitze noch ertragen wenn die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch waere. Kaum ist man mal ne Minute im Garten um zu sehen ob die brechend voll haengenden Tomatenstoecke eine roetliche Farbe annehmen, da wird man attackiert von zig Mosquito Horden, ich komme aus dem kratzen gar nicht mehr raus. Also bleibt man am besten im Haus oder verzieht sich am Wochenende an den Lake wo immer ein Lueftchen geht.
*
Mein toller Nachbar hat heute frei und betaetigt sich entbloesst in seinem gemieteten Domizil. Er hat nun ein weiteres Spielzeug fuer sich entdeckt, einen Weed Wacker, mit dem er die Rasenkanten fein schneiden kann, nachdem er sich muehsam durch das "hohe" Gras gekaempft hat mit seiner alten Maeh-Muehle. Nun hat er seinen schnittigen Camarro aus der Garage geholt, seinen iPod angeschlossen und seine Nachbarschaft mit seinem Musikgeschmack (kann man das ueberhaupt so nennen?) berieselt. nachher wird die Karre gewaschen, denn die wurde zwischen Sonntag und heute megadreckig in der Garage. Die Nachbarn auf der anderen Strassenseite wissen auch nichts mit sich anzufangen und maehen nun auch den Rasen oder was von dem verdorrten Gras uebrig ist. Sie maehen in Etappen, denn gestern ging ihnen das Gas aus. Zu der in Fussnaehe gelegenen Tankstelle packten sie es anscheinend nicht wegen der Hitze...
*
Ich habe derweil schon Ribs eingelegt, Karottensalat geschnippelt und ganze 250g gruene Bohnen geerntet die ich blanchiert und eingefroren habe. Ausserdem habe ich den zweiten gruenen Paprikaschoten geerntet, und beobachte einen gelben riesigen, der aber laut Plant Sticker orange werden soll. Mal sehen ob das noch was wird oder ob der abfault. Wir haben dieses Jahr 12 Paprikapflanzen, und ich hatte gehofft mehr wie eine reife Paprika zu ernten, aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz.
*
Ich habe sogar Zucchinipflanzen dieses Jahr, von denen an 4 reichlich Blueten dran sind und an dem Rest rein gar nichts. Bin mal gespannt was da noch bei rauskommt. Auch da hatte ich mir eingebildet dass ich von der reichlichen Ernte massenweise Chutney einmachen koennte.
*
So, jetzt ist ein nachbar mit der Maeherei fertig, und in exakt einer weiteren Stunde wird es munter weiter gehen, denn mehr wie eine Stunde Ruhe hat man ja nicht. Nicht dass es einem noch zu wohl wird.

No comments: