Tuesday, May 18, 2010

Rhabarber

Heute habe ich in meinem Garten gewuetet. Ich habe von meinen Kraeutern schon ernsten muessen bevor sie zu gross werden oder gar schiessen und ungeniessbar werden. Dabei habe ich auch schon den ersten Rhabarber geerntet. Leider langt es fuer einen Kuchen nicht und ich habe ihn eingefroren und warte nun auf die naechste Ladung. Demnaechst werde ich noch weitere Pflanzen besorgen, die 5 Pflanzen reichen mir einfach nicht. Sie sind zwar noch klein, aber wir essen den so gern. Waehrend wir warten bis die Pflanzen dickere Stengel produzieren, verarbeite ich den Rhabarber von Leuten die Unmengen in ihren Gaerten haben und den gar nicht moegen. Zumindest habe ich das die letzten Jahre so gehalten. Und das beste daran ist, ich brauch noch nicht mal daraus einen Kuchen zu machen als Dankeschoen...;)
*
Desweiteren habe ich nun lange genug einige Bilderrahmen in dunkelbrauner Farbe betrachtet, die noch nie mit dem Decor in unserem Haus uebereinstimmten. Diese habe ich kurzerhand geprimed und gesprayed heute, das geht schneller und ist ruckzuck trocken.
*
So, und morgen soll es eine Hitzewelle geben...

No comments: