Tuesday, March 16, 2010

Fruehlingserwachen

Meine Stadt ist aufgewacht aus dem Winterschlaf, und das mit Macht! Erst wurde die Uhr umgestellt, Daylightsavingstime, das habe ich natuerlich nachts verpasst, nicht mehr dran gedacht am Raedchen aeh Zeiger zu drehen, und zwar vorwaerts, und dann am andern Morgen unsanft aus dem Lalaland gerissen worden von - na wer schon? - Richtig, dem Sohn von meinem Nachbarn, dem das Haus neben mir gehoert und an seinen verrueckten Bruder vermietet, selbiger der sich mit seinem Muffintop in die Einfahrt legt wenn ein Sonnenstrahl am Himmel ist! Und der gute Junge parkte seinen Handyman Trailer in der Einfahrt und packte seine Power Tools aus. Mit Stichsaege, Nailgun und Kompressor Geraeuschen durften wir uns dann ab 10 Uhr bis spaet Abends erfreuen. Wenn das Gebilde fertig ist, eine Aussichtsplattform, kann der gute nicht nur auf unser Grundstueck und die Terrasse glotzen, sondern auch auf alle anderen umliegenden Nachbarsgrundstuecke und nicht zuletzt seine Schwarte dort oben braeunen. Zumindest brauchen dann die Kinder in der Strasse bei seinem Anblick nicht mehr schreiend in ihre Haeuser rennen... So, und jetzt ist es bloss noch eine Frage der Zeit bis das Dingens fertig ist, aber so wie ich den kenne wird er sich den ganzen Sommer Zeit lassen und immer schoen Sonntags dran werkeln wenn die Leute ihre Ruhe haben wollen und draussen sitzen wollen um gemuetlich auf ihrer Terasse zu fruehstuecken oder aehnliches. Ich glaube ich bin die Einzige die Winter liebt, was war das ne herrliche Ruhe die letzten Monate!

No comments: