Monday, June 15, 2009

Montag

Heute ist wieder so ein Tag wo ich jedem einzelnen Rasenmaehernachbarn das Ding in den Hals stecken koennte! Nachdem wir gestern wieder zur Mittagessenszeit auf der Terrasse mit Rasenmaehermotorgeraeuschen berauscht wurden, gabs ein Gewitter und somit Ruhe und Totenstille fuer mich fuer den Rest vom Tag. Mit den Gummistiefeln will sich keiner draussen blicken lassen, aber wundern wuerds mich nicht! Heute hat es 28 Grad vorausgesagt und um Punkt 7 Uhr heute Morgen ging das Fiasko schon los. Da koennt ich platzen dass diese !#@$%&! schon am fruehen Morgen nicht wissen was sie mit sich anstellen sollen! Amerikaner ist besessen vom Rasen maehen, das kann man gar nicht beschreiben. Sowas bekopptes gab es in Deutschland nicht, schon allein wegen der Ruheordnung. Und hier kann jeder Depp grad machen was er will, wann er will. Polizei und Stadt stellen sich doof, und der groesste Hohn ist auch noch der monatliche Newslettter, in dem ausdruecklich darauf hingewisen wird das Ruhestoerung nicht unter...geahndet wird. Aber von morgens um 7 Uhr bis nach 21 Uhr Rasenmaehergeraeusche ist natuerlich keine Ruhestoerung. Wenn ich aber in meinem haus den Fernseher lauter aufdrehe deswegen, schon. Kommt ein Wochenende an den Himmel, kann man sich auf was gefasst machen. Ausschlafen ist nicht in meiner Nachbarschaft, man muss um 7 Uhr aufstehen weil man es vor lauter Rasenmaeher Gejaule nicht mehr aushaelt. Auf der Terrasse fruehstuecken oder gar Mittag essen ist voellig ausgeschlossen, da laufen dann zwei zur gleichen Zeit, dass es einem ja nicht zu wohl wird. Und zwei Tage spaeter das selbe schon wieder! Alle Rasenflaechen drumrum sind so schnell gewachsen dass man meinen koennte es muesste ein Dschungel abgekrutzt werden, nur unser Gras scheint nur 1x im Monat gemaeht zu werden muessen und ich kann trotzdem noch barfuss durchlaufen wenn ich wollte. Und die Frechheit ist auch noch dass diese Leute sich weder auf ihrem toll abgemaehten Rasen aufhalten, noch auf der Terrasse sitzen, geschweige denn sich sonstwie draussen aufhalten und ihr Grundstueck geniessen. Nein, sie hocken drinnen nachdem sie den Maeher verstaut haben! Alles nur show, diese Phari*** Am besten ist natuerlich wenn man den ganzen Tag nicht daheim ist und am besten am Wochenende auch noch weg ist. Aber das kan man natuerlich nicht verwirklichen wenn man von zuhause aus Arbeiten erledigen muss. Klar, ich wuerd auch gern den ganzen Tag am Lake hocken, aber diese Moeglichkeit haben wir einfach nicht. Und ich wunderte mich jahrelang warum um Gotteswillen so viele Leute die schoensten gaerten haben, und am Wochenende in ihren Wochenendhaeuschen hocken, vielleicht nur 1 Stunde entfernt. Jetzt weiss ichs, die entfliehen alle den Rasenmaehern, denn es geht einem schon an die Substanz sich sowas 7 Tage in der Woche anzuhoeren. Daher dass wir unser ganzes Leben lang gemietet haben, ist uns das nie aufgefallen, in Deutschland sowieso nicht. Hier muss ja jeder einen Benzinmaeher haben, ja nur keinen mit Batterie oder Strom nehmen, der ist ja dann nicht laut genug, und ja nichts umweltfreundliches. Auch haben wir diesen Zirkus nicht so wahrgenommen als wir herzogen. Vielleicht lags auch dran dass die Leute die vorher hinter unserem Garten wohnten alle aelter waren und andere Interressen hatten und warscheins sich ihre teure Zeit besser zu vertreiben wussten. Aber jetzt nachdem sich alle furzlang die Besitzer wechseln, haben wir natuerlich die A***karte gezogen. Es ist unglaublich wie dreist die Leute doch sind und sogar nach 21 Uhr maehen muessen wenn es schon laengst dunkel ist. Und sie haben auch noch die duemmsten frechsten Kommentare die man sich nur vorstellen kann. Da die Ordonanz nicht ausgefuehrt wird obwohl sie besteht, macht ja jeder was er will. Diese arrogante, egoistische Art und Weise geht mir schon lange auf den Keks. Das ist etwas das mein Dasein hier sehr truebt, wo ich doch so gern hier lebe.

2 comments:

Patty said...

Ich fuehle mit dir mit. Ich hab auch so'n paar Kanditaten. Bei uns ist's nicht ganz so schlimm, weil wir nicht in einer sub division wohnen.Dort maehen sie echt alle 2 Tage. Ich versteh es einfach nicht. Bei mir wird alle 2 Wochen gemaeht und gut is...

Silvia said...

@Patty: Du fuehlst mit mir??? Wir sollten einen Club aufmachen! LOL Wir wohnen auch in keiner Subdivison, sondern in der Stadt und es hat alles sehr Ueberhand genommen! Du und ich, wir haben wohl den selben Rasen! LOL